Zeugnisausgabe der Semper Schulen

Geschafft! Nach zweijähriger Ausbildung nahmen die Absolventen der Semper Schulen ihre Zeugnisse entgegen.

Die Ausbildungsgänge: Gestaltungstechnischer Assistent Grafik/Medien und Kommunikation sowie der Technischer Assistent für Informatik wurden zum letzten Mal verabschiedet, denn diese Ausbildung wird nicht mehr durch die sächsische Landesregierung gefördert.

Auch die Absolventen der Fachoberschule konnten sich freuen  - nach einjähriger bzw. zweijähriger Ausbildungszeit erwarben sie in den Fachrichtungen Wirtschaft- und Verwaltung, Sozialwesen sowie Technik ihre Fachhochschulreife.

Die Veranstaltung wurde musikalisch mit Gesang und Gitarre umrahmt von Annabell Paulitz und Josef Schiller.

Bei schönem Wetter versammelten sich im Anschluss alle Absolventen für ein Klassenfoto.

Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne der Filmbeitrag „Skyrim - The Aftermath“ von Paul Siedler und Clemens Meusel, welcher großen Applaus erntete. Dieser Film war die praktische Abschlussarbeit der beiden Auszubildenden und bereits am Vortag mit großem Erfolg im Kino gezeigt worden.

Wir wünschen den Absolventen für die Zukunft alles Gute!

Absolventen der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast in Dresden
Auszubildende der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast in Dresden
Vier Absolventinnen der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast in Dresden
Absolventinnen der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast in Dresden
Auszubildende der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign bei Abschlussfeier
Absolventen der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast
Zwei Absolventinnen der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast in Dresden
Zwei Schülerinnen der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast in Dresden
Abschlussklasse der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast in Dresden
Absolventen und Lehrer der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast
Abschlussklasse der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign
Drei Absolventen der Semper-Schulen Grafik- und Mediendesign vor dem UFA Palast Dresden
Absolventen der Semper-Schulen im Bereich Grafik- und Mediendesign vor dem Ufer-Palast bei Abschlussfeier

Aktuelles im Bereich Grafik- und Mediendesign

Zeugnisausgabe der Semper Schulen

Geschafft! Nach zweijähriger Ausbildung nahmen die Absolventen der Semper Schulen ihre Zeugnisse entgegen.

weiterlesen

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür an den Semper Schulen in Dresden wurde mit großem Interesse besucht.

weiterlesen

Semper Gruppe - Wir begleiten Sie ein Leben lang

"Zum Lernen ist niemand zu alt." Die Semper Schulen begleiten Sie deshalb auf Ihrem Bildungsweg lebenslang - von klein auf bis ins hohe Alter.

Von der Schulbildung über die Berufsausbildung bis hin zur Erwachsenenbildung bieten unsere deutschlandweiten Bildungseinrichtungen Ihnen Wissen auf höchstem Niveau.

Die Semper Gruppe

Grafik der Semper-Gruppe mit mehreren Menschen in Orange